MÄNNERCHOR EMSDETTEN 1893
MÄNNERCHOR EMSDETTEN 1893

Wir über uns

Wir sind ein leistungsstarker Männerchor im nördlichen Münsterland, haben allerdings starke Nachwuchssorgen.
Zur Zeit sind wir Leistungschor im Chorverband NRW.

Unser Repertoire reicht vom Volkslied, über geistliche Musik, Operette, Oper, Gospel usw. bis zum Rock und Pop.
Aber wir proben nicht nur ernsthaft während der Probenstunden, auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz.
Karneval, Maigang, Schützenfest, Radtouren, Mehrtagesausflüge und Weihnachtsfeiern sind nur einige unserer Aktivitäten.

Wir proben einmal in der Woche und zwar freitags von 19:30 Uhr bis 21:15 Uhr. Unser Probenlokal ist das Hotel-Restaurant Haus Pötter in Emsdetten, Grevener Damm 50.

Unser Chorleiter war bis Anfang Oktober 2008 der Chordirektor FDB Jürgen Etzrodt.

Vom 01. 01. 2009 bis 31. 12. 2012 leitete der Kapellmeister und Chordirektor ADC Karl-Heinz Keller den Chor.

Zur Zeit ist der Kantor und Musikschuldirektor, Thomas Lischik, unser Chorleiter.

Für sangesfreudige Männer ist immer Gelegenheit, sich einer hervorragenden Gemeinschaft anzuschließen.

Gut Sang !!
Gefördert durch die